ChrisB: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

Hi,

display_errors sind bei mir Online immer auf OFF, das mitloggen muss ich noch implementieren.

Falls du mit "implementieren" irgendwas eigenes (aufwendiges) meinst, schau dir vorher die Konfigurationsdirektiven log_errors und error_log an (sind beide auch bspw. in .htaccess einstellbar).

Ich hatte Gestern mal geguckt, was mir error_reporting(E_ALL | E_STRICT); so alles meldet, habe es aber schnell wieder auf E_ALL gesetzt; ich benutze Christians BBCode-Parser, der wohl einige Strict Standards-Fehler enthält, daher muss ich auf einem niedrigeren Level bleiben.

Ja, der ist noch in PHP 4 geschrieben, wo es E_STRICT noch gar nicht gab.
Und viele der Meldungen, die das auslöst, beruhen auch darauf, dass noch das OOP-Modell von PHP 4 benutzt wird - PHP 5 ist zwar abwärtskompatibel dazu, liefert dann bei E_STRICT aber eben entsprechend viele Meldungen.

Das lässt sich aber auch umgehen, in dem man vor der Einbindung der stringparser_bbcode.class.php E_STRICT aus dem error_reporting-Level herausnommt, und direkt danach wieder rein. Dann kannst du deine Scripte auf Einhaltung des "strikten" Standards prüfen, und Christians Parser in seiner derzeitigen From trotzdem einbinden und nutzen.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.