Malcolm Beck´s: Fehlerbehandlung in PHP mit MySQL

Beitrag lesen

hi,

Kommt die Meldung wirklich an der Stelle, die du zitiert hast?

Ja, Definitiv.
Die genaue Meldung lautet:

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in E:\xampp\anonymous\perl\index.php on line 54

Und in Zeile 53 steht die Konstante:

define ('lastPath', array_pop (explode( "/", requestPath) ));

Mit der Variante, die dedlfix gepostet hat, funktioniert es.

Ich erinnere mich, dass ich in Christians Script eine einzige Stelle angepasst habe, weil genau diese Meldung kam (wenn das ganze als PHP 5 geparst wird).

Moment, ich teste nochmal kurz:

Ja, stimmt, man kann das error_reporting direkt nach dem einbinden der Parser-Klasse hochsetzen, dann kommt nur noch eine Meldung, mit der ich aber nichts anzufangen weiss.

Die Meldung lautet:

Strict Standards: Non-static method StringParser_Node::destroyNode() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in E:\xampp\anonymous\perl\configs\my_libs\bbcode_handling\stringparser.class.php on line 357

Zeile 356
$res = StringParser_Node::destroyNode ($this->_root);

Ich habe schon versucht, den Übergebenen Parameter per Variable zu übergeben, hat aber nicht geklappt; da ich Generell in dem Script kaum durchblicke, weiss ich nicht, wo ich da ansetzen soll.

  
$strOnet = $this->_root;  
$res = StringParser_Node::destroyNode ($strOnet);

So klappt es schon mal nicht.

Die StringParser_Node-Funktion:

  
function StringParser_Node ($occurredAt = -1) {  
  $this->_id = $GLOBALS['__STRINGPARSER_NODE_ID']++;  
  $this->occurredAt = $occurredAt;  
}  
  
// Und die destroyNode-Funktion  
function destroyNode (&$node) {  
  if ($node === null) {  
    return false;  // auch hier habe ich versucht, den Rückgabewert per Variable zu übergeben, funktioniert auch nicht.  
  }  

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}