Garog: Wie bekomme ich dieses Layout hin

Beitrag lesen

Für wen denn?
120 + 950 + 100 = 1170 Pixel? Wer hat denn solch einen breiten Viewport?

Jeder der nicht mit einem alten max 1280x1024 Bildschirm durch das Internet surft. ;) Zumal die Seite vom Thema her eh zum Großteil nur Nutzer mit großen Bildschirmen ansprechen wird, >20" und da sind wir schon sofort bei 1680px Breite.

An der Größe kann ich immer noch etwas ändern. ;) Das Layout ist ja erstmal das wichtige. Die Zahlen habe ich einfach mal aus der Luft gegriffen.

Du sagst es. Das ist ein Problem, das du beheben solltest. Verwende ein flexibles Layout, das sich dem Viewport des Nutzers anpasst!

Naja wenn ich es so machen wollen würde hätte ich nicht gefragt wie ich es statisch realisieren kann ;)
Ich möchte bzw muss aufgrund des Inhaltes die Elemente statisch machen.

Die drei mittleren Elemente in ein Element gruppieren und dieses horizontal zentrieren (margin: auto).

hmm... ich glaube das hatte ich schon aber es klappte nicht. Hier mal ein bissel Code zu einem Versuch:

  
#mainview {  
	margin:auto;  
}  
  
#left {  
	float: left;  
	height: 1000px;  
	width: auto;  
	overflow: hidden;  
	background: url('{T_IMAGESET_PATH}/x_custom/left.png') right no-repeat;  
}  
  
#center {  
	margin: 0 auto;  
	width: 950px;  
	float: left;  
	background: #333;  
	border: #000000 8px solid;  
	border-width: 2px 2px 2px 2px;  
}  
  
#right  {  
	height: 1000px;  
	width: auto;  
	overflow: hidden;  
	background: url('{T_IMAGESET_PATH}/x_custom/right.png') left no-repeat;  
  

und der html Code

  
<div id="mainview">  
  
<div id="left"></div>  
<div id="center"></div>  
<div id="right"></div>  
  
</div>  

wenn ich das so mache sind die drei Elemente nebeneinander aber nicht zentriert, dazu kommt dann noch das mein linkes Element nicht sichtbar ist weil er irgendwie eine Breite von 0px hat.