Der Martin: Fragezeichen HTML-Zeichen

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem HTML-Zeichen - und zwar ein Fragezeichen.
Es gibt ja das Zeichen, wo sich ein weisses Fragezeichen in einem schwarzen Rhombus drin befindet ().

nein, das ist nur die Art deines Browsers, dich darauf hinzuweisen, dass er ein Zeichen "nicht versteht". Normalerweise tritt das auf, wenn das Dokument in UTF-8 codiert ist und plötzlich eine Byte-Sequenz auftaucht, die in UTF-8 fehlerhaft ist. Ein "verlorenes" 0x81, wie du oben andeutest, wäre so ein Fall.

Ich möchte gerne ein Fragezeichen, welches in einem Kreis drin ist, so wie beim Copyright-zeichen (©). Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt - aber ich meinte dies schonmal irgendwo gesehen zu haben - vielleicht ist es kein HTML-Zeichen, aber sonst irgend ein Zeichen...?

Mir ist kein solches Zeichen bekannt. Aber vielleicht findest du in den Unicode-Tabellen etwas. Schade nur, dass diese Tabellen so umständlich zu handhaben sind ...

So long,
 Martin

Das Problem ist: ich wollte dies mit einer Grafik machen, da sie aber nur maximal 12x12 Pixel haben darf, wird sie sehr stark verpixelt und sehr unschön dargestellt - darum wollte ich es mit einem HTML-Zeichen o.ä. lösen.

Du könntest das Symbol ja aus zwei Zeichen überlagern.

Ciao,
 Martin

--
Soso, der Klügere gibt nach.
Aber warum sollen sich immer nur die Dummen durchsetzen?  .oO(?)