Tom: Request Handling

Beitrag lesen

Hello,

bei nochmaligem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass das nun langsam konzeptionell für Dein Gesamtkustwerk wird. Da könnte es sein, dass Sven Recht hat. Ich weiß zwar nicht, was er mit dem Begriff "Refactoring" meint, aber ich stelle es mir auf deutsch so vor, dass Du nochmal von vorne anfangen sollst.

Refactoring wird definiert als das Verändern von internem Code, ohne dabei das Verhalten des Interfaces zu verändern.

Könnte man ja mal bei Wikipedia nachschlagen. :)

Hab ich doch. Ist aber genauso ein Begriff, wie mein von Christian bemängeltes "academic locking" (Sperren mit Verzögerun)...

Manchmal ist es einfach schöner, wenn wir hier (auch) noch deutsch reden. Das soll nicht heißen, dass man für längere fachliche Sachverhalte nicht einen treffenden Kurzbegriff finden sollte!

:-)

Allerdings: Ja, vermutlich sind in diesem Projekt schon so viele Dinge in die falsche Richtung gelaufen, dass die Zeit für das Umarbeiten des bestehenden Codes kaum kürzer wäre, als ein Neuanfang. Allerdings: Umarbeiten, ggf. auch einzelne Teile neuschreiben, ist sicher die bessere Lösung, als nochmal ganz von vorn zu beginnen.

Die Groblösung fühlt sich hier beim Lesen aber schon wesentlicher angenehmer an, als ganz viele andere vorgestellte Ideen anderer Poster. Checklor sollte sich also nicht kopfscheu machen lassen und seine bisherigen Ansätze nicht einfach wegschmeißen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de