EKKi: smarty

Beitrag lesen

Mahlzeit timur,

ich habe den Eindruck, dass Dir die Arbeitsweise von Smarty irgendwie noch nicht so richtig klar ist. Hast Du Dich darüber genügend informiert?

index.tpl

{$rendered_page}

die variable ist für den content der seite gedacht haut das hin ?wenn nicht was muss ich noch machen?

Was Du noch machen *musst*, weiß ich nicht - aber dieser Inhalt dieser Datei sorgt dafür, dass Smarty das Tag "{$rendered_page}" durch etwas anderes ersetzen *kann* ... wenn Du es ihm sagst.

index.php

$smarty->display('.index.tpl');

wenn ich den "." vor header.tpl nicht setze bekomme ich eine weisse seite angezeigt ...

Ob die Seite nun weiß, grün oder lila-gepunktet ist, spielt keine Rolle - wichtiger sind zwei Dinge:

  • Heißt die Datei wirklich so?

  • Wie sieht der HTML-Quelltext der erzeugten Seite aus (im Browser anzuschauen)?

und eine biliebige php aus meine script der als content dienen soll

$smarty->assign('rendered_page', $smarty->fetch('biliebige.tpl') );

Dies "holt" eine Template-Datei namens "biliebige.tpl" (interessanter Name übrigens!) und weist Smarty an, das o.g. Tag durch den geparsten Inhalt dieses Templates zu ersetzen. Passiert das?

$smarty->display( 'index.tpl' );

  
Dies sollte eigentlich das genannte Template ausgeben.  
  
  

> wenn ich das alles gemacht habe bekomme ich immer den fehler:  
>   
> Warning: Smarty error: unable to read resource: ".index.tpl" in /www/.../include/smarty/Smarty.class.php on line 1095  
  
Und wie heißt die Datei denn nun (s.o.)?  
  
  
Generell möchte ich Dir noch empfehlen, Dich der allgemein üblichen Grammatik- und Rechtschreibgepflogenheiten zu befleißigen ... einerseits hast Du dann mit Deinen Anliegen sicherlich mehr Erfolg, da Deine Leser Dich auch verstehen können und andererseits zeigt das eine gewisse Höflichkeit und einen gewissen Respekt den Leuten gegenüber, die Dir hier in ihrer Freizeit unentgeltlich weiterhelfen.  
  
  
MfG,  
EKKi  

-- 
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|