Der Martin: Test-Fax benötigt. Danke. Hat geklappt

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Das hat also nun scheinbar geklappt mit dem Faxempfang auf der Fritz-Box. Das Schöne daran ist, dass die Box die als PDF ablegt, ich sie per Fernnzugang dann auch von überall abrufen kann, oder sie auch per eMail weiterleiten lassen kann.

du lässt die empfangenen Faxe also auf dem USB-Speicher ablegen? Das funktioniert -auch nach meiner Erfahrung- recht zuverlässig.

Ich hatte bei meiner 7170 erst eine Zeitlang den Faxempfang mit Zustellung als eMail konfiguriert; die Mails wurden nur manchmal zugestellt, ich konnte keine Gesetzmäßigkeit erkennen. Jedenfalls war's bei mir nicht zuverlässig. Ärgerlich dabei: Die Box hat dem sendenden Faxgerät einen erfolgreichen Empfang signalisiert, und dennoch in ihrem eigenen Ereignisprotokoll den Empfang als fehlerhaft vermerkt. Das vermeintlich korrekt gesendete Faxdokument war damit im Nichts verschwunden.

Seit ich empfangene Faxen auch einfach als PDF auf dem angeschlossenen USB-Speicher ablegen lasse, habe ich keine "Ausfälle" mehr, aber ich muss halt selbst regelmäßig nachsehen, ob ein neues PDF im Fax-Eingangsverzeichnis liegt.

So long,
 Martin

--
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.