Christian Kruse: sich auskennen in Perl

Beitrag lesen

你好 Struppi,

Ja eben, den Aussagen hier entnehme ich, dass euch das Niveau des Forum nicht mehr hoch genug ist um motiviert zu werden.

Das habe ich nie gesagt, weder implizit noch explizit. Und ich glaube auch nicht, dass CPAN das so meinte.

Andere Argumente kamen ja nicht.

Doch, oft. Die Zeit der Diskussionen ist halt vorüber.

Aktuell sehe ich genau gar keinen Grund mich hier zu beteiligen. Im Gegenteil, ich bin immer wieder abgeschreckt. Mit Arroganz hat das nichts zu tun.

Wenn du abgeschreckt darüber bist, dass es Menschen gibt die Perl lernen wollen und daher (noch) nicht auf deinem Niveau sind, finde ich schon das das sehr viel mit Arroganz zu tun hat.

Ich bin nicht abgeschreckt durch das Niveau der Fragenden. <zynismus>Aber das kannst du durchaus im Archiv nachlesen</zynismus>

Der Quellcode wird noch unleserlicher, da eine vielzahl neuer Operatoren eingeführt werden.

Genau genommen wird der Quelltext – bei sinnvoller Verwendung – lesbarer, weil nicht mehr so viel glue code notwendig ist und man sich auf das Wesentliche beschränken kann. Aber ja, du hast recht, es wird dadurch möglich noch unleserlicher zu schreiben. „Remember, with great power comes great responsibility.”

再见,
 克里斯蒂安