Kai345: Zeilennummer einer Tabelle abfragen

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

verlassen, auch wenn das table-Element direkter Vorfahre zu sein scheint, manchmal wird implizit ein tbody eingefügt)

„Manchmal“ heißt bei _jedem_ Tagsoup-Parser (also bei HTML und XHTML als 'text/html').

Jo. Deshalb stellte ich auch beim Test in verschiedenen Browsern unterschiedliches Verhalten fest und habe daraufhin die while-Schleife genommen, da ich die Tabelle und den Code kurzerhand lokal in meine Site eingebaut habe, und diese wird hier für richtige Browser als application/xhtml+xml ausgeliefert.

Und man muss nicht bis zum 'table'-Element hoch, denn wenn 'tbody' vorhanden ist, sind ja die 'tr' dessen Geschwisterkinder.

Geschwister? Hätte ich jetzt nicht angenommen. Ich bin davon ausgegangen, daß der Browser die Struktur auf

<table>  
    <tbody>  
        <tr></tr>  
        <tr></tr>  
    </tbody>  
</table>  

erweitert. Aber es ist mir noch viel zu früh, um das jetzt nachzurecherchieren/-testen, bin noch nicht richtig wach. Kaffee muß erst seine Wirkung entfalten :)

Cü,

Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?