Stonie: Link auf Windows Explorer Ordner

Beitrag lesen

Hallöle!

ich möchte, dass ein Link im Firefox den Windows Explorer öffnet und den Inhalt des Ordner im Windows Explorer anzeigt (und nicht im Firefox).

<a href="\Freigabename\Ordner" target="_blank" >test</a>

Funktioniert im IE aber im FF wird im Browser der Inhalt angezeigt und nicht im Windows Explorer.

Glaube ich ohne hinzugucken - der Internet Explorer ist ja insofern keine eigenständige Anwendung, sondern nur ein anderer "Skin" für den Windows Explorer (das ist jetzt einigermaßen einfach ausgedrückt, weil der Explorer wohl ziemlich intensiv mit dem Betriebssystem verstrickt ist, wenn ich mich richtig erinnere, was mir mein Herzeputzelein da mal des längeren und breiteren erklärt hat).

Gibt es eine Möglichkeit dass dem FF auch beizubringen?

Glaube ich nicht - und ich hoffe es auch nicht, weil das sehr merkwürdige Effekte zur Folge haben könnte; dafür habe ich jetzt auf dieses Posting hin mal getestet, was der Windows Explorer macht, wenn ich einen URL in die Adreßzeile dort eingebe und sehr gelacht, als der dann einen neuen Tab im Firefox aufgemacht hat. Wird wohl daran liegen, dass das mein Standardbrowser ist. Hoffe ich jedenfalls! Sehr! :o)

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.