RuD: URL-Rewriting

Beitrag lesen

Seid gegrüßt!

Definiere „einbinden“.

Eigentlich sollte das Einbinden der Fremdinhalte über Iframes stattfinden. Ich möchte hier nicht deren Nachteile erörtern. Jedenfalls fand ich diese Löschung eher schlecht. Jetzt hole ich mir die Seiten über PHP (genauer simple_html_dom), baue solang dran rum bis nur noch der einzubindende Content existiert, schreibe die Links um und echo'e das dann raus.

Keine Sorgen, dies ist geklärt, das dieses Vorgehen ok ist: "Ist uns egal wie Sie die Seiten einbinden." Schließlich wird ja auch dafür bezahlt.
Außerdem ist so auch ein Cache möglich und das ganze Konstrukt wird um einiges schneller. Und nun wollte ich, da es sich ja jetzt um "meine" Seiten handelt, das URL-Rewriting nutzen.

Und so wie mir vorkommt, ist es ja kein Unterschied, ob nun ein Browser die Seite in einen Iframe lässt oder ob ein ein PHP-Script dies tut, ohne einen Iframe zu nutzen.

Ganz so egal scheint es nicht zu sein, da explizit ein User-Agent und ein Referrer gesetzt sein muss. Sonst erscheinen unter der gleichen URL andere Inhalte. Also setze ich diese brav, mit den Werten, welche ich aus dem $_SERVER-Array bekomme, und wenn diese leer sind setzte ich eigene.

In wie weit server-internes Rewriting auf den Referer Einfluss haben soll, ist mir unklar.

mir auch...

Allerdings habe ich den Fehler erhalten, dass das Feld Referrer im $_SERVER-Array nicht existiert, wenn ich rewrite-Rules nutze und deswegen werden dann auch die falschen Seiten eingebunden.

--
Bis Später
RuD
.................................................................
Mein Weblog:
http://blog.rudweb.de/