Tim Neuner: Software Vertrieb

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Wer von Euch hat Erfahrung damit, eine Software, die er programmiert hat, zu vertreiben?
Gibt es Links im Netz, die dieses Thema behandeln oder Hinweise und Tips aus Eueren Reihen? Oder gibt es, z.b. analog zum Franchising bestehende und erfolgreiche Vertriebskonzepte?

Ich habe zwar keine Software programmiert, aber ich schreibe eine Hausarbeit zu diesem Thema und suche neben Links zu Konzepten vor allem Tips und Hinweise von denen, die damit selber auch Erfahrungen gesammelt haben.

Natürlich habe ich bereits alle Suchmaschinen meines Vetrauens um Rat gefragt, aber es macht ja nichts, hier auch Links zu bekommen, die ich schon kenne. Selektieren kann und muss ich das ja ohnehin dann.

Als Hinweis, ich schreibe die Hausarbeit anhand eines Beispieles einer Warenwirtschaftssoftware, also durchaus beratungsintensiv und für Geschäftskunden gedacht. Ich schreibe das dazu, weil es ja einen Unterschied macht, ob ich ein Computerspiel, eine Anti-Virensoftware oder eben eine Warernwirtschaft vertreiben will.

Bin für viele Tips und Hinweise dankbar, tim