Deus Figendi: nach sonderzeichen in einem string suchen

Beitrag lesen

aber von mir raus darfst du im furrfox t-shirt vor dem Rechner Fahnen schwingen und jede einzelne Technik die dieser nicht unterstützt verdammen.
Opera und web-kit Browser unterstützen es nämlich afaik, ob furrfox es tut ist inzwischen zunehmend weniger wichtig :)

Vielleicht hast du mich da missverstanden, ich schrieb ja "wenn nicht ist auch egal", denn die Browserschaft wird nachziehen. Der Weg ist nicht Techniken, die der favorisierte (oder oft wahrscheinlich nur der gewohnte) Browser nicht unterstützt zu verdammen, wie kommst du darauf, dass das meine Aussage gewesen wäre?
Im Gegenteil, ich stimmte dir eigentlich in Gänze zu. Eine serverseitige Prüfung ist in jedem Falle nötig (und wenn es nur eine Test-Mail ist) und die clientseitige kann man in der Tat der Browserengine überlassen.
"Der Weg" dürfte sein den Entwicklern des favorisierten Browsers auf die Füße zu treten oder unter Umständen bei quelloffenen selber machen (ggf. über Erweiterungen/Plugins...).
Im Moment warte ich einfach ab, HTML5 ist noch nicht fertig und da braucht man keinem Entwickler vorwerfen, dass ER noch nicht fertig ist. Aber "Verdammung" ist hier nicht angebracht, weder gegenüber der Technik noch dem Interpreter gegenüber.

Oh, da steht ein Kaffee...

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(