Vinzenz Mai: Brückentage.info soll demnächst online gehen

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

ich bitte um Hinweise und Tipps für brückentage.info

beachte Beats Hinweise auf Punycode und vertraue weniger den Fähigkeiten der Browser, das von sich aus hinzubekommen. Eine Umlautdomäne ist durchaus mit Problemen behaftet.

Vertraue hingegen der Fähigkeit der Browser, mit der angegebenen Zeichencodierung umgehen zu können. Wenn Du selbst Deine Dateien mit der Zeichencodierung Latin-1 (ISO-8859-1) erstellt hast und diese von Deinem Server ordnungsgemäß (das ist der Fall) so ausgeliefert werden, dann gibt es keinen Grund, Umlaute im normalen Text mit Entities zu schreiben. Schreib "Kärnten" statt "Kärnten".

Die Brücke im Kopfbereich gefällt mir sehr gut, allerdings kann man den Text "brückentage.info - Ein Service von billiger-im-urlaub.de" schlecht lesen. Meine Idee wäre es, der Brücke mehr Himmel zu spendieren. Soviel Himmel, dass der Text komplett blauen Himmel als Hintergrund hat und somit besser zur Geltung kommt.

Die "Schaltflächen" Kontakt und Impressum erscheinen mir in der derzeitigen Form fehl am Platz. Einen Vorschlag, wie Du es besser machen könntest, hab' ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie mich stören. Im erweiterten Himmel könntest Du diese beiden Links wohl auch weniger störend unterbringen.

Weitere Hinweise zur Navigation mit SSI habe ich bereits gepostet.

Freundliche Grüße

Vinzenz