suit: Article Spinner?

Beitrag lesen

Hier bewegen wir uns auf der Ebene reiner Spekulation, deshalb gehe ich darauf mal nicht weiter ein.

Darauf wollte ich hinaus ;)

Ernsthaft, Redundanz und überflüssig sind nicht das Gleiche. Gerade im technischen Bereich (redundante Datenhaltung, Serverfarmen, etc.) ist Redundanz keineswegs "überflüssig". Der Zusatz ist also im obigen Fall durchaus legitim ;)

Lese dich in den Begriff Redundanz ein - oder allgemein in die möglichen Bedeutungen von Überfluss. Überflüssig hat mehrere Bedeutungen - entweder im Kontext von überzählig oder aber im Kontext nutzlos.

Übrigens auch ein Thema für deine Software - aus dem Kontext erkennen, was gemeint ist - und genau das ist das von mir angesprochene Problem: bei komplexen und vor allem technischen Texten wird so schnell der Sinn einer Nachricht verändert, wenn man nicht aufpasst.

agreed. Ist auch nicht der Sinn eines Article Spinners, Fachartikel umzuschreiben :)

Und genau darum ist er für viele die hochwertigen Content abliefern vermutlich zu unsinnig wie ein Kropf. Wenn man aber eine Hotelseite mit Zimmerbeschreibungsseiten hat und jedes Zimmer quasi dieselbe Ausstattung hat und sich nur z.B. in Holzart der Einrichtungsgegenstände unterscheidet, ist so eine Software eine sehr praktische Sache.