nocheinPoet: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Nun gut...

Mal im Ernst, der Motor läuft oder läuft nicht. Das ist eine binäre Sache. Ein Abstand wird eben angegebenen, mit zum Beispiel 50px, und er kann dann angezeigt werden oder nicht. Ob ich nun angezeigt oder angezogen sage, ist doch kein unterschied. Das Kommando an den Renderer des Browsers wird von diesem nicht angezogen, er bezieht es nicht ein, er nimmt es nicht wahr, wird nicht gesetzt, Leute was bitte soll denn sonst gemeint sein?

Ich arbeite seit vielem Jahren im Bereich SW Entwicklung, und das professionell habe Projekte mit 10 Mann geleitet, bisher hat mich jeder verstanden. Zum „clear“, auch das ist recht klar und eindeutig, wenn Container floaten, dann werden sie vom Renderer hintereinander gesetzt. Um das zu beenden gibt es ein „clear“ früher gab es da mal einen Bug im IE es gab dann clearfix, und man hat dann den „Bug“ in andere Browser übernommen. Wie dem auch sei, sage ich, „bringt ein clear“ dann meine ich, das der normale „Fluss“ für Blockelemente wieder hergestellt wird. Sie liegen dann wieder untereinander, wie es eben ohne float üblich ist. Das eben, was man auch von einem „clear: both“ erwartet. Wenn jede Zahl nun mal ein DIV ist, dann ist das hier: 1 2 3 4 eben gefloated. Nun kann man dem 3 DIV ein clear geben, dann sieht es so aus:

1 2
3 4

Im Grunde doch ganz einfach, sollte man meinen.

So und dann habe ich auf ein Verhalten aufmerksam gemacht, ich brauch dazu nun keine Lösung, ich wollte wissen, ob das wem bekannt ist, und ob wer was dazu weiß. Ich bekomme mein Layout schon umgesetzt. Es ging mir also um das „erforschen“ eines Verhaltens.

Und nun möchte ich mal fragen, was Du und Chris den so mit HTML und CSS zu tun haben, denn ganz im Ernst, es fällt mir schwer zu glauben, das jemand der Ahnung von der Sache hat, meine Aussage dazu nicht verstehen kann, wenn er es denn will. Klar kann man sich blöde stellten. Wie gesagt, bisher hatte ich mit keinem Kollegen bei solchen Aussagen ein Problem. Aber Ihr könnt es ja mal so vorformulieren, wie Ihr es denn gleich verstanden hättet, ich denke doch inzwischen habt ihr es begriffen, oder?

Und die Leute vor Euch, hatte wie gesagt, kein Problem mich zu verstehen.