ChrisB: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Hi,

Ich arbeite seit vielem Jahren im Bereich SW Entwicklung, und das professionell habe Projekte mit 10 Mann geleitet

OK, zur Kenntnis genommen - du legst also mehr Wert auf solche „Schwanzlängenvergleiche“, als auf eine fachliche Diskussion, in der man auch versucht, sich möglichst korrekt auszudrücken.

Zum „clear“, auch das ist recht klar und eindeutig, wenn [...]

Diese Grundlagen musst du hier niemandem erklären.

Es ging nur um deine Formulierung

und das padding bringt nun auch ein clear

  • die ist nun mal unsinnig, denn das padding „bringt“ kein clear, sondern die Eigenschaft clear ist in dem Code, auf den du das bezogen hast, für das Clearing verantwortlich.

Das padding sorgt lediglich dafür, dass die margins *nicht* „adjoined“ werden. Adjoining margins war die Thematik, auf die ich dich hingewiesen habe. Aber statt dich zu dem Stichwort mal zu informieren, laberst du hier ja lieber davon, wie viel Erfahrung du angeblich hast.

Im Grunde doch ganz einfach, sollte man meinen.

Eigentlich schon, ja.

So und dann habe ich auf ein Verhalten aufmerksam gemacht, ich brauch dazu nun keine Lösung, ich wollte wissen, ob das wem bekannt ist, und ob wer was dazu weiß. Ich bekomme mein Layout schon umgesetzt. Es ging mir also um das „erforschen“ eines Verhaltens.

Seltsam, dass du dich dann weder in der Lage noch überhaupt interessiert zeigst, dich zu informieren, wenn dir das Stichwort genannt wird.

Und nun möchte ich mal fragen, was Du und Chris den so mit HTML und CSS zu tun haben, denn ganz im Ernst, es fällt mir schwer zu glauben, das jemand der Ahnung von der Sache hat, meine Aussage dazu nicht verstehen kann, wenn er es denn will.

Es geht nicht darum, ob man dich verstehen kann, wenn man raten will, was du gemeint hast.
Es geht darum, dass jemand, der sich fachlich auskennt - wie du das nach eigenen Angaben angeblich tust - sich auch entsprechend ausdrücken können sollte; und zwar unter Verwendung halbwegs korrekter fachlicher Formulierungen.

Deine „FDLs“ beispielsweise mögen bei euch im Kollegenkreis vielleicht ein üblicher Begriff sein - für den Rest der Welt klingt das aber vermutlich eher nach Marketing-Dummsprech.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?