nocheinPoet: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Vor meinem ersten Kaffee bin ich immer schnell gnazig. Geht mir nicht um Schwanzlängen, sondern darum zu sagen, ich arbeite in dem Bereich. Gibt 1000sende die viel größere Projekte geleitet haben, gegen die bin ich was das angeht, ein kleines Licht. Alles kein Problem. Ich habe auch zu Adjoining margins geschaut, habe auch das Gefühl schon mal was früher darüber gelesen zu haben, bisher habe ich so aber nichts klares gefunden. Oder anders, was ich bisher gefunden habe, rechtfertigt eben nicht das Verhalten des unteren DIV’s. Wie gesagt, ich will hier keinen auf den Schlips treten, aber möchte ebenso wenig dumm angemacht werden.

Was mich immer noch wundert ist, das es mir noch nie aufgefallen ist, ich scheine echt noch nie ein margin gesetzt zu haben, in einem DIV das unter einem mit float sitzt. Dann noch mal was, ich habe ja auch im das erste DIV ein weiters gelegt, und das hatte kein float, sondern nur das DIV darin. Dennoch hat sich er margin im untersten DIV nicht ausgewirkt und das hätte er in diesem Fall schon müssen.

Ich habe Dir das mal hochgeladen: http://www.atopic.de/example/demo_09.html