Struppi: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Nun gut...

Mal im Ernst, der Motor läuft oder läuft nicht. Das ist eine binäre Sache. Ein Abstand wird eben angegebenen, mit zum Beispiel 50px, und er kann dann angezeigt werden oder nicht. Ob ich nun angezeigt oder angezogen sage, ist doch kein unterschied.

Ich weiß nicht aus welchem Sprachraum du kommst, aber genau das macht einen Unterschied. Für mich ergibt die Formulierung "ein Abstand wird angezogen" keinen Sinn, ein Abstand wird eingehalten oder der Abstand wirkt sich aus.

Das Kommando an den Renderer des Browsers wird von diesem nicht angezogen, er bezieht es nicht ein, er nimmt es nicht wahr, wird nicht gesetzt,

Das ist eine sehr verquaste Formulierung, wäre ich nnie drauf gekommen, dass du es so meinst. Für mich wird eine CSS Regel angewendet oder nicht - aber angezogen?

Ich arbeite seit vielem Jahren im Bereich SW Entwicklung, und das professionell habe Projekte mit 10 Mann geleitet, bisher hat mich jeder verstanden.

Das ist erstaunlich.

Zum „clear“, auch das ist recht klar und eindeutig, ...

es ging um die Formulierung "Padding bringt clear" - das macht keinen Sinn.

Im Grunde doch ganz einfach, sollte man meinen.

Nein, was bedeutet Padding bring clear?

Ihr könnt es ja mal so vorformulieren, wie Ihr es denn gleich verstanden hättet, ich denke doch inzwischen habt ihr es begriffen, oder?

z.b. so:

Warum wirkt sich margin-top nicht aus, auf ein Element, das mit der Eigenschaft clear:both unmittelbar hinter einem fliessenden Element befindet?

Und die Leute vor Euch, hatte wie gesagt, kein Problem mich zu verstehen.

Du verwendest schon gerne Ausdrücke, die nicht unbedingt üblich sind. "float-div Layouts" - FDL - ist mir so auch noch nicht untergekommen.

Struppi.