Struppi: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Ich komme aus dem Norden, aber auch in Hannover haben ich alles verstanden. Es geht um „Eigenschaften“, ich sage auch, der Font wird nicht angezogen, er zieht den Font nicht an, oder das DIV zieht die Farbe nicht, die Farbe wird nicht angezogen. Habe es eben noch mal mit ein paar Kolegen hinterfragt, die sagen, ich soll es vergessen, ist alles klar ...

Dann scheint das Norddeutsch zu sein. Ich ziehe Klamotten an oder fühle mich von Frauen angezogen, aber in dem Kontext ist mir der Begriff unverständlich und auch noch nie über den Weg gelaufen.

Habe es ja nun noch mal erklärt. Gut, kann sein das es daran liegt, das ich auch und primär Programmierer bin, ...

Ich wüßte auch nicht in welchem Kontext ein Programmierer von "anziehen von Eigenschaften" spricht. In der Regel weist man etwas zu.

Und Code kann eben ausgeführt oder „angezogen“ werden, oder eben nicht.

Du scheinst es wirklich ernst zu meinen mit dieser Formulierung.

„»» Zum „clear“, auch das ist recht klar und eindeutig, ...

es ging um die Formulierung "Padding bringt clear" - das macht keinen Sinn.

Im Grunde doch ganz einfach, sollte man meinen.

Nein, was bedeutet Padding bring clear?“

Willst Du mich veraschen? Entweder wird der Container gecleart oder eben nicht. Was bringt Dir denn ein clear: both; ???

Jetzt glaub ich aber du willst mich verarschen, ich hab zweimal den Satz geschrieben und du ziehst zweimal nur ein Wort raus - es geht um das padding, wieso bringt padding ein clear?

Bringt das was, soll das was bringen? Leute im ernst, ich kenne es von meinen Leuten im Team, das die Mitdenken können. Es ging ja darum, das der Margin nicht „angezogen“ wurde, und dass auch das „clear: both“ im DIV dazu offenbar nicht den Container in den normalen Fluss zurück gebracht hast. Also brachte dass clear: both dort eben nicht, das was man erwartet hätte, und das padding 1px hat, oh Wunder nun genau das bewirkt oder es „gebracht“.

„»» Ihr könnt es ja mal so vorformulieren, wie Ihr es denn gleich verstanden hättet, ich denke doch inzwischen habt ihr es begriffen, oder?

z.b. so:

Warum wirkt sich margin-top nicht aus, auf ein Element, das mit der Eigenschaft clear:both unmittelbar hinter einem fließenden Element befindet?“

Wirkt sich aus, bringt was, wird angezogen, Leute ich fühle mich echt veralbert.

Inwiefern? anziehen, angezogen werden, hat zumindest in meiner Sprache eine andere Bedeutung als auswirken.

Mir waren bis date die Unterschiede in der deutschen Sprache nicht so bewußt.

So und was meinst Du nun, kann man hier noch was zum Thema erwarten, oder wird das hier nun eine Diskussion zum Thema soziale Betrachtungen der Strukturen und Formulierungen von Programmierern in der Webentwicklung?

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber ich habe bereits etwas beigetragen, aber der Strang scheint dir verborgen geblieben zu sein.

Struppi.