nocheinPoet: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Ich komme aus dem Norden, aber auch in Hannover haben ich alles verstanden. Es geht um „Eigenschaften“, ich sage auch, der Font wird nicht angezogen, er zieht den Font nicht an, oder das DIV zieht die Farbe nicht, die Farbe wird nicht angezogen. Habe es eben noch mal mit ein paar Kolegen hinterfragt, die sagen, ich soll es vergessen, ist alles klar ...

Dann scheint das Norddeutsch zu sein. Ich ziehe Klamotten an oder fühle mich von Frauen angezogen, aber in dem Kontext ist mir der Begriff unverständlich und auch noch nie über den Weg gelaufen.

Nein, hat nichts mit Norddeutsch zu tun, und eine Schraubenmutter kann man auch anziehen, ist sie nicht angezogen, erfüllt sie nicht wirklich den Zweck.

Habe es ja nun noch mal erklärt. Gut, kann sein das es daran liegt, das ich auch und primär Programmierer bin, ...

Ich wüsste auch nicht in welchem Kontext ein Programmierer von "anziehen von Eigenschaften" spricht. In der Regel weist man etwas zu.

Eine Funktion wird angezogen, im Sinne von ausgeführt. Er zieht es nicht an, es greift nicht. Bei aller Liebe, versteht bisher jeder den ich gefragt habe. Ich werde auch gefragt, warum zieht er denn die Schleife/Funktion/ den If/Else Zweig nicht an, und so weiter. Wir scheinen da wirklich aus anderen Welten zu kommen. Was programmierst Du denn? Bist Du Entwickler? Oder ist das alles mehr Hobby?

Und Code kann eben ausgeführt oder „angezogen“ werden, oder eben nicht.

Du scheinst es wirklich ernst zu meinen mit dieser Formulierung.

Ja meine ich, unglaublich was?

„»» Zum „clear“, auch das ist recht klar und eindeutig, ...

es ging um die Formulierung "Padding bringt clear" - das macht keinen Sinn.

Im Grunde doch ganz einfach, sollte man meinen.

Nein, was bedeutet Padding bring clear?“

Willst Du mich veraschen? Entweder wird der Container gecleart oder eben nicht. Was bringt Dir denn ein clear: both; ???

Jetzt glaub ich aber du willst mich verarschen, ich hab zweimal den Satz geschrieben und du ziehst zweimal nur ein Wort raus - es geht um das padding, wieso bringt padding ein clear?

Wir scheinen echt nicht die gleiche Sprache zu sprechen, ich habe es doch nun deutlich geschrieben, wo ist Dein Problem? Und Dein „wieso“ kann ich Dir nicht beantworten, ich habe nur festgestellt, das wenn man ein padding „angibt“ das untere DIV das macht, was man von einem clear: both; erwarten würde, eben ein clear und so nun der angegebene margin im unteren DIV „gesetzt“ wird. Ich hoffe es war verständlich.

Inwiefern? anziehen, angezogen werden, hat zumindest in meiner Sprache eine andere Bedeutung als auswirken.

Mir waren bis date die Unterschiede in der deutschen Sprache nicht so bewußt.

Man lernt eben nie aus, schön das ich helfen konnte.

So und was meinst Du nun, kann man hier noch was zum Thema erwarten, oder wird das hier nun eine Diskussion zum Thema soziale Betrachtungen der Strukturen und Formulierungen von Programmierern in der Webentwicklung?

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber ich habe bereits etwas beigetragen, aber der Strang scheint dir verborgen geblieben zu sein.

Struppi.

Ja ich finde den Aufbau der Threads hier nervig, ich will einfach alle Beiträge von oben nach unten lesen können, ohne da irgendwelche Zweige drin zu haben und hin und her Klicken zu müssen. Habe darum einige Beiträge auch übersehen. Nun kann man an allen Ästen hier neue Blätter kleben. Finde ich nervig. Ich mag lieber das ganz normal in vielen Foren übliche Layout. Alle Beiträge untereinander, und man scrollt einfach gemütlich durch.