Struppi: margin-top, will nicht wie ich es will

Beitrag lesen

Dann scheint das Norddeutsch zu sein. Ich ziehe Klamotten an oder fühle mich von Frauen angezogen, aber in dem Kontext ist mir der Begriff unverständlich und auch noch nie über den Weg gelaufen.

Nein, hat nichts mit Norddeutsch zu tun, und eine Schraubenmutter kann man auch anziehen, ist sie nicht angezogen, erfüllt sie nicht wirklich den Zweck.

Eine Schraube dreht sich und am Ende zieht man sie fest - das stimmt, aber was hat das mit Funktionen oder Eigenschaften zu tun? Die werden auch fest gezogen?

Ich wüsste auch nicht in welchem Kontext ein Programmierer von "anziehen von Eigenschaften" spricht. In der Regel weist man etwas zu.

Eine Funktion wird angezogen, im Sinne von ausgeführt. Er zieht es nicht an, es greift nicht.

Das habe ich noch nie gehört. "angezogen werden" in dem Kontext klingt für mich seltsam und wie man den Bogen zu ausführen spannt, auch.

Bei aller Liebe, versteht bisher jeder den ich gefragt habe. Ich werde auch gefragt, warum zieht er denn die Schleife/Funktion/ den If/Else Zweig nicht an, und so weiter.

Stimmt, bei aller Liebe, sowas habe ich noch nie gehört. Sowas kann eigentlich nur aus der Java Ecke kommen.

Wir scheinen echt nicht die gleiche Sprache zu sprechen, ich habe es doch nun deutlich geschrieben, wo ist Dein Problem? Und Dein „wieso“ kann ich Dir nicht beantworten, ich habe nur festgestellt, das wenn man ein padding „angibt“ das untere DIV das macht, was man von einem clear: both; erwarten würde, eben ein clear und so nun der angegebene margin im unteren DIV „gesetzt“ wird. Ich hoffe es war verständlich.

Ja, aber es "bringt" nicht den clear, sondern das padding wirkt sich auf das Element aus, aber das hat nichts mit dem clear zu tun.

Man lernt eben nie aus, schön das ich helfen konnte.

Ob ich in Zukunft jemals nochmal von anziehen, im Sinne von ausführen, lesen werde, bezweifle ich.

Ja ich finde den Aufbau der Threads hier nervig, ich will einfach alle Beiträge von oben nach unten lesen können, ohne da irgendwelche Zweige drin zu haben und hin und her Klicken zu müssen. Habe darum einige Beiträge auch übersehen. Nun kann man an allen Ästen hier neue Blätter kleben. Finde ich nervig. Ich mag lieber das ganz normal in vielen Foren übliche Layout. Alle Beiträge untereinander, und man scrollt einfach gemütlich durch.

Ich finde das einen grossen Vorteil des selfhtml Forum, da dadurch die Threads übersichtlicher werden. Und zum Theam Forum <=> Board gibt es hier einen Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

Struppi.