nemokiddy: Formular mit Geburtsdatum

Beitrag lesen

Hellüü!!!»» Mahlzeit nemokiddy,

ist auf Deinem Webserver so etwas wie Perl, PHP o.ä. installiert?

Ich habe noch keinen Webserver! Das muss mir mein Vater dann erst einrichten

Das heißt, im Moment geht es lediglich um reine HTML-Dateien, die irgendwo (ja, wo denn bloß?) herumliegen? Dann ist das, was Du im Moment hast, vermutlich das einzige, was möglich ist. Nutze einen Webserver (egal wie: per Webhosting, vServer, dedizierten Server), dann kannst Du auch auf Server-seitige Programmierung (wie z.B. PHP) setzen - und das musst Du, wenn Du Dein Formular dort (auf dem Server) verarbeiten lassen willst.

Und wegen dem per Mail versenden meinte mein Vater, dass man dazu nen Mailserver hinter der Homepage haben muss.

Abgesehen von den unklaren Begrifflichkeiten ist das mehr oder weniger korrekt. Aber der Webserver sollte dann in irgendeine Server-seitige Verarbeitung (wie z.B. mit PHP) unterstützen - ansonsten funktioniert das nicht.

ich versteh nicht was denn alle mit serverseitiger verarbeitung meinen? ich will nur die infos per mail geschickt bekommen und dann nehm ich die und trage sie ein...
aba php kann ich eh, und die site ist ja noch nicht online weil sie eben noch lange nicht fertig ist, die liegt auf meinem Laufwerk H und wartet auf ihre vollendung. den Webserver muss mir mein Vater noch einrichten, einen hab ich schon aba da is schon ne site drauf...