Der Martin: @import nur für IE6 verwenden

Beitrag lesen

Hi,

Statt weichen gegläteten Kanten gibts halt pixelige Kanten - das fällt nicht auf.
doch - es sieht ordentlicher aus als künstliche Unschärfe und rundgelutschte Formen. :-)
Und ich dachte, du springst jetzt auf den Zug auf und wirst endlich weniger altmodisch wo du dir doch einen HTPC anschaffst :p

keine Sorge, der kennt auch kein HDTV. :-)
Abgesehen davon hatte ich so ein Ding im Prinzip schon seit Jahren, aber mehr oder weniger als Provisorium, als "Baustelle in Betrieb". Was jetzt läuft, ist nur die Aufgabe, das System hardware- und softwaremäßig auch in eine ansprechende Form zu bringen. Ein bisschen Handarbeit am Gehäuse fehlt noch.

Es kommt natürlich auch auf die Auflösung an - bei deinem antiken 640x480 Monitor mit 4 Farben sieht Anti-Aliasing sicher dämlich aus - bei 1080p-Geräten überwiegt aber der Nutzen (weichere Kanten) dem Nachteil (Unschärfe).

Das sehe ich anders. Anti-Aliasing ist IMHO bei bewegten Bildern (Video) unabdingbar. Bei Standbildern mag ich's nicht. Und zwar umso weniger, je höher die Auflösung des Bildes ist.

Was ohne Glättung extrem dämlich aussieht sind Hochspannungsleitungen und Zäune in Ego-Shootern

Damit habe ich ja auch nichts am Hut.

Ciao,
 Martin

--
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(