suit: @import nur für IE6 verwenden

Beitrag lesen

keine Sorge, der kennt auch kein HDTV. :-)
Abgesehen davon hatte ich so ein Ding im Prinzip schon seit Jahren, aber mehr oder weniger als Provisorium, als "Baustelle in Betrieb". Was jetzt läuft, ist nur die Aufgabe, das System hardware- und softwaremäßig auch in eine ansprechende Form zu bringen. Ein bisschen Handarbeit am Gehäuse fehlt noch.

Ich hab' keine HTPC - aufgrund von Geldmangel ist das das auch nur ein "zusammengeschusterter" Rechner - aber mit HDMI und einem dicken Fernseher dran. Lediglich das Gehäuse ist ein uraltes Desktop-ATX-Gehäuse :p

Es kommt natürlich auch auf die Auflösung an - bei deinem antiken 640x480 Monitor mit 4 Farben sieht Anti-Aliasing sicher dämlich aus - bei 1080p-Geräten überwiegt aber der Nutzen (weichere Kanten) dem Nachteil (Unschärfe).

Das sehe ich anders. Anti-Aliasing ist IMHO bei bewegten Bildern (Video) unabdingbar. Bei Standbildern mag ich's nicht. Und zwar umso weniger, je höher die Auflösung des Bildes ist.

Wie erwähnt sehe ich das umgekehrt: je kleiner die Auflösung desto schädlicher ist die Glättung da hier zu wenig Bildinformation vorhanden ist und ggf. verloren geht, wenn man sie glättet.