Kai345: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

"Viele Add-Ons" ist eigentlich ein ziemlich schwaches Argument - die wichtigesten Features sollten schon bereits eingebaut sein.

Ich finde es ein starkes Argument, mir den Funktionsumfang, den ich benötige selber zusammenbauen zu können.

Ich nicht. Zumal ich nie weiß, wie lange der Addon-Autor noch sein Projekt fortzuführen möchte und ich bestimmt keine Lust habe, immer darauf zu hoffen, daß es mit der nächsten FF-Version noch läuft. Wie viele Addons haben mit FF3.0 nicht mehr funktioniert! Auch sehr verbreitete. Man ist also immer darauf angewiesen, daß die Autoren das Addon ständig neu anpaßt. Tut er das nicht mehr - Pech gehabt, Funktionalität weg. Dann doch lieber direkt eingebaute Features, da weiß ich jedenfalls, daß sie funktionieren und mir auch zur Verfügung stehen.
Und muß man mal neu installieren, darf man sich mühsam alle Plugins wieder zusammensuchen, wenn man nicht gerade ein hervorragendes Gedächtnis hat. Für mich war jedenfalls die latente Unsicherheit der zukünftigen Verfügbarkeit immer eines der Killerargumente gegen Firefox.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet