Der Martin: Jetzt dreht die Mozilla Foundation am Rad

Beitrag lesen

Hallo,

Zum Beispiel stelle ich so'n Quatsch wie DDE ab (unter Windows); stelle das Default-Downloadverzeichnis ein; deaktiviere die automatische Bildgrößenanpassung; deaktiviere so lästige Dinge wie Autocomplete in der Adressleiste oder den Malware-Filter; deaktiviere Blinken in Webseiten; die lästige Angewohnheit, beim Klick in die Adresszeile deren gesamten Inhalt zu markieren; gewöhne dem Popup-Blocker ab, nach einem Mausklick Popups zu erlauben (fast alle Popups kommen doch als Reaktion auf einen Klick); stelle den gewünschten User-Agent-String ein.
Und diese Einstellungen machst du ständig? :)

nein, aber solche und ähnliche Einstellungen kommen immer wieder vor.

Ehrlich gesagt, ich wüsste auswendig nicht einmal, wo ich die Standard-Hintergrundfarbe einstellen sollte; about:config nach "background" gefiltert, und der Fall ist klar.
Für die Hintergrundfarbe gibts ein default-Stylesheet oder besser ein User-Stylesheet :p

Siehste, und das ist auch einfacher als die entsprechende Einstellung im GUI zu suchen. :-P

Ciao,
 Martin

--
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(