Jean-Max: Roaming: Verdeckte Gebühren bei O2?

Beitrag lesen

Bounjoun alle,

Die EU hat die Mobilfunkanbieter mehrfach dazu gezwungen, die Roaming-Preise zu senken. So gelten ab heute in allen Netzen preiswerte Roaming-Tarife als vorher.

Doch was sehe ich da in meinem Einzelverbindungsnachweis? Eine sogenannte Verbindungsgebühr (in den gelb markierten Bereiche des Bilds als »VG« gekennzeichnet, was meiner Meinung nach eher für »verdeckte Gebühr« steht)...

Die Mitarbeiterin der O2-Hotline faselte was von »Reise-Option«, ohne eine richtige Erklärung für diese verdeckte Preiserhöhung parat zu haben.

Hat jemand schon seine Mobilfunk-Rechnung für den Juni erhalten? Verhalten sich andere Anbieter ähnlich? Muss ich die Verbraucherzentrale einschalten? Jedenfalls geht erst einmal die Lastschrift zurück, bis ich von den Herrschaften eine Antwort auf einen entsprechenden Brief/Fax erhalte.

Hier das Bild:

Wie man in der linken Spalten beobachten kann, wurden diese VG ein paar Tage vorher noch nicht eingeführt: dort steht für 5 Telefonate vom 1. Juni nur »AB« (für abgehende Gespräche im Ausland - angehende sind ansonsten mit »AN« gekennzeichnet).

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.