Der Martin: Roaming: Verdeckte Gebühren bei O2?

Beitrag lesen

Hallo,

Innerhalb der EU wollen sie 41ct/min - ohne zusätzliche Verbndungsgebühr.
Das ist schon gut. Würdest du mir den Namen des Anbieters verraten wollen?

hab ich doch schon, das ist blau.de, und die nutzen das E-Plus-Netz.

Was ist mit Netzabdeckung? Wenn du hier ungerne den Anbieter preisgibst, dann bitte per E-Mail!

Ich hatte bisher keine Probleme, aber ich bin auch selten so richtig in der Pampa. Daher kann ich über die Netzabdeckung nicht klagen, auch wenn du "in the middle of nowhere" schon andere Erfahrungen gemacht hast - und du befindest dich da durchaus in großer Gesellschaft, wie mir scheint. Die suboptimale Netzabdeckung von E-Plus wird oft beklagt.

Außerhalb der EU wird's dann allerdings richtig teuer (1.49/min Rest-Europa und Nordamerika, 2.29/min restliche Welt).
Was ist mit Gespräche aus der Schweiz, oder Kroatien? Sind auch nicht EU, zählen aber allgemein zu Europa, würde ich sagen :)

Ja, da ist blau.de auch konsequent, die zählen zur Tarifzone "Restliches Europa".

Was mich ärgert: 1&1 macht grundsätzlich 2-Jahres-Verträge, und das ist mir schon zu viel.

Kann ich verstehen. Im Bereich DSL/Internet haben sie ja inzwischen verstanden, dass langfristige Verträge nicht mehr so gut ankommen, und bieten jetzt schon Verträge ohne Laufzeit-Bindung an. Ob das bei den von Vodafone eingekauften Mobilfunktarifen auch so ist, weiß ich nicht.

Achtung, die 35ct sind als Nettopreis definiert! Macht demnach brutto 41.7ct
genauer: 41,65c

Ja, ich habe aufgerundet. Obwohl Runden auf Zehntel-Cent ja eigentlich auch sinnlos ist ...

blau.de hält sich dran
Ach, ist das der Anbieter?

Sag ich doch. ;-)

Schönes Wochenende,
 Martin

--
There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(