Anon: Das Toilettenproblem

Beitrag lesen

Hallo allerseits.

Ich muss mich mal mit einer etwas peinlichen Sache an euch wenden.
Im Badezimmer bei mir stinkt es seit einiger Zeit. Das kam soweit ich mich erinnern kann relativ plötzlich. Ich hab also einmal komplett durchgereinigt (Dusche, Waschbecken, Toilette) und zwar gründlich, also bei der Toilette auch in der Schüssel unter dem Rand unter der Brille natürlich sowieso und richtig kräfigt geschrubbt. Das hat einen Tag lang geholfen (vielleicht auch nur Einbildung oder Überdeckung durch den Chemiegeruch der Reinigungsmittel), dann wieder das gleiche Problem.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: in der Wand über der Toilette ist ein Druckmechanismus zum Abspülen angebracht. Wenn ich diesen Drücke, dann spült die Toilette und sammelt neues Wasser. Das komische ist nun: während sie Wasser sammelt, merkt man einen ganz leichten Luftzug, der zwischen den Ritzen des Druckschalters ins Badezimmer strömt (das Wasser verdrängt wohl die Luft, die dann dort entweicht). Und diese Luft stinkt wirklich sehr!

Was soll ich nun tun? Ist das ein Fall für den Hausmeister oder hab ich irgendwas vergessen zu tun?