molily: jslint und Crockfords memoizer-Funktion

Beitrag lesen

Ich verwende JSLint nicht. JSLint versteht JavaScript nicht hinreichend

Eine Aussage die mich verwirrt. Crockford versteht Javascript nach meiner bisherigen Auffassung hinreichender als die meisten

JSLint ist eine Software. Diese Software hat nicht einmal einen vollständigen JavaScript-Parser, der einen abstrakten Syntaxbaum für die Tests verwendet. Viele JavaScript-Idiome versteht JSLint nicht oder falsch. Das führt zu verschiedenen Problemen. Die kann man im Bugtracker von JSHint nachlesen.

Davon abgesehen erlaubt JSLint viele Programmiertechniken nicht, die m.M.n. völlig in Ordnung und durchaus guter Stil sind. Ich sehe keinen Sinn darin, dass sich jemand stundenlang an gegenstandlosen JSLint-Fehlermeldungen abarbeitet. Da sollte man lieber JavaScript lernen, um guten Code schreiben zu können. Da ist die Zeit besser investiert.

Hast du etwa jetzt etwas gelernt durch diese JSLint-Fehlermeldung? Nur, weil du dich selbst auf die Suche begeben hast und hier Tipps bekommen hast. Weil du andere gefragt hast, die sich auskennen, im Gegensatz zu der Prüfsoftware.

Der eine Tipp ist unsinnig, weil er in der Sache nichts verbessert, sondern eher verschlechtert, nur um JSLint zufriedenzustellen.
Der andere verbessert den Code vielleicht sogar, allerdings kommt jetzt eine andere verwirrende JSLint-Meldung.
Wohin soll das führen? Spätestens jetzt solltest du die Beschäftigung mit JSLint einstellen.

Mathias