Fabulit: Ergebnis

Beitrag lesen

Ich habe meine Testumgebung jetzt so angepasst, dass auch hier das form-Element durch die Parser-Korrektur früh geschlossen wird. Dennoch werden die außerhalb liegenden Felder übertragen. Und die nachträglich erstellten Felder werden nicht übertragen.

Das Verhalten ist also das gleiche wie in der problematischen Produktivumgebung. Der große Unterschied ist allerdings, dass die Seite (logischerweise) nicht valide ist.

Daher habe ich mir die Validierung der Produktivumgebung mal zu Gemüte geführt, genauer gesagt habe ich mir beim Validieren den untersuchten Quelltext anzeigen lassen. Und was sehe ich; <body> ist mehr oder weniger leer. Sämtliche Inhalte werden per include in Abhängigkeit bestimmter Abfragen angezeigt und stehen dem Validator ohne die entsprechenden POST-Angaben also gar nicht zur Verfügung.

Ergo: Die Struktur ist wie vermutet falsch (wird nur nicht geprüft). Die w3c-Glaskugel kocht auch nur mit Wasser (kein Vorwurf - mein Fehler). Und ich habe einiges über die Funktionsweise des Validators gelernt.

Noch mal vielen Dank an Alle

Gruß Fabulit