dedlfix: PHP-Fehler bei Installation von CRM auf Shared-Webserver

Beitrag lesen

Hi!

Das kommt mir irgendwie seltsam vor, verstehe nicht warum der Kram nicht auf meinem Shared-Server laufen sollte. Scheinbar funktioniert es ja auch, wir nur nicht das Risiko eingehen, dass eine max_execution_time von 30, die ja eigentlich 600 sein sollte auf Dauer im Betrieb zu größeren Problemen führt.

Es kann sein, dass das Installationsscript eine zeitaufwendige Arbeit verrichtet, wie das Einrichten der Datenbank. Das kann es vielleicht nicht (vollständig) tun und hinterlässt eine unvollständige Installation. Beim kurzen Testen fällt dir möglicherweise der fehlende Teil nicht auf.

Wäre toll wenn mir die PHP Experten von euch einen Ratschlag geben könnten.

Raten, mehr können wirᵀᴹ nicht, es sei denn, jemand kennt die Arbeitsweise des Installationsscripts näher.

Soll ich jetzt einfach das Tool nutzen ohne mir weitere Gedanken zu machen oder kann es auf Dauer Probleme machen, weil max_execution_time ja nur auf 30 steht.

Wenn ein Script beim normalen Arbeiten 30 Sekunden CPU-Zeit verbraucht, ist sowieso kein ordentliches (= einigermaßen zügiges) Arbeiten möglich. Die reale Wartezeit kann nochmal deutlich länger sein, weil nur die selbst verbrauchte Zeit zählt und nicht das Warten auf andere Prozesse. Mit einer anzunehmenden fehlerhaften Installation werden bestimmt an irgendeiner Stelle ebenfalls Probleme zu erwarten sein.

Lo!