forumleaks: Ursprüngliche URL jeder Webseite des www anzeigen

Beitrag lesen

Zur Zeit arbeite ich an einem Vim-Makro, das den Quelltext irgendeiner Webseite in die in der Regel dort vorhandenen URLs umwandeln soll. Problematisch sind nur die relativen URL-Angaben, weil ich nicht weiß, auf welche URL sich diese beziehen.

Wenn ich also irgendeine Webseite aufrufe und dann dessen Quelltext, beziehen sich dann die relativen URL-Angaben immer auf die in der Adresszeile angezeigte URL oder gegebenenfalls auf die ursprüngliche URL?

Es gibt ja Webseiten, wo die Webadresse von beispielsweise ModRewrite in die eigentliche ursprüngliche URL dieser Seite umgewandelt wird. So kann es sein, dass die falsche Webadresse Ordner enthält, die bei der ursprünglichen URL gar nicht vorhanden sind.

Wenn aber der Browser die nicht ursprüngliche URL mit den nicht vorhandenen Ordnern anzeigt, worauf beziehen sich dann die relativen URL-Angaben im Quelltext? Auf die angezeigte Weiterleitungs-URL oder auf die mir unbekannte ursprüngliche URL?

Falls auf die unbekannte ursprüngliche URL; wie kann ich diese beispielsweise mit dem FireFox oder dem Internet Explorer oder notfalls irgend einem anderen Browser ermitteln? Oder steht diese ursprüngliche URL sogar irgendwo im Quelltext der Webseite?

Übrigens wird dieses VIM-Makro in Kürze zum Download hier zur Verfügung stehen:

http://forumtreff.pytalhost.de/406