criticer: ganz offtopic. Die Piraten und das Internet

Beitrag lesen

Hi,
mir ist es bewust, das dieses Thema sehr offtopic ist. Daher auch nicht mein normal verwendeter Nick.
Man sollte seine politische Meinung für sich behalten das ist mir völlig klar.

Mir geht es um etwas anderes.

Das Internet hat vieles verändert. Eigentlich genauso, wie an es in 1998/1999 vorhergesehen hat.

Diese "neue" Partei wird zeigen, ob Sie es schafft konstruktiv mitzuarbeiten.
Daher möchte ich hier überhaupt nicht Stellung für diese Partei ergreifen. Ich selbst gehöre eher zu den Leuten, die eine neue Partei erst einmal wählen würden, wenn sich diese über Jahre hinweg bewärht hat.

Aber ich glaube das Internet und die zahlreichen Blogs (die es ja vielleicht auch ohne selfhtml nicht so geben würde) haben eines bewirkt. Viele Menschen diskutieren über aktuelle Dinge, die Sie bewegt.

Wenn ich mir überlege, das eine Frau, die vergewaltigt wurde und Psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, muß dies mit 80 Sitzungen verarbeitet haben. Danach muß Sie jede Sitzung beim Psychologen mit rund 100 Euro selbst bezahlen.
Und die Politiker in Berlin streiten sich darüber, ob der Papst jetzt im Bundestag spricht oder nicht. Da frage ich mich schon manchmal, in welcher Zeit wir leben. Denn es gibt wirklich relevante Probleme in diesem Land.
Die Politiker lassen Massenabmahnungen zu und kümmern sich um Dinge, wie standardisierte USB Ladekabel für Handys. Da muß man sich wirklich wundern, denn ganz ehrlich, ob jetzt jedes Handy mit jedem Kabel aufgeladen werden kann, das ist schön, aber sind das wirklich die Probleme, die wir aktuell haben? Wenn ja, dann geht es uns sehr gut.

Daher freue ich mich über jeden neuen Blog. Und auch das es selfhtml und das selfhtml Forum gibt. Denn oftmals sind es Kleinigkeiten, die eine Hürde darstellen. Dank dieser super Erklärung hier und des Forums sind im laufe der Zeit viele Blogs an den Start gegangen.

Auch finde ich es schön, das es hier möglich ist ohne Ansehen einer Person friedlich miteinander zu diskutieren, meistens über html aber auch mal über offtopc Themen. Das macht das selfhtml Forum so einzigartig!

Hoffentlich bleibt es so - nicht das wir eines Tages sagen "tz tz tz warum gibt es dieses Forum nicht mehr"
Vielleicht wären wir noch im Pardies, wenn es zu Zeiten von Adam und Eva schon das Internet und selfhtml gegeben hätte :)