Der Martin: Werte aus PHP im HTML per Script auswerten

Beitrag lesen

Hallo,

der Klassiker: "Standart" mit t am Schluss. Tut immer wieder weh beim Lesen.
Hab ich nie darauf geachtet. Danke. Aber wenn es sich um Klassiker handelt, dann war ich wohl nicht der erste, und werde sicherlich nicht der letzte gewesen sein.

das ist wohl wahr ...

Hier

Okay, mal sehen.

Du willst doch auf Änderungen in einem Textfeld reagieren, nicht in einer Auswahlliste. Das Beispiel hat mit deinem Anwendungsfall nur so viel gemeinsam, dass es überhaupt einen onchange-Handler nutzt.
Nein, genau das möchte ich.
Eine Auswahlliste soll andere beeinflussen. Wenn Auswahl1 8:00 gewählt soll Auswahl2 9:00 zeigen.
Und wenn Telefon nicht eingetragen wird, sollen ebenb beide ausgeblendet werden.

Ach so. Das passt aber mit der obigen Funktion nicht zusammen, die auf Änderungen eines Textfeldes überprüft - bzw. die ist dann nur ein Teil des gewünschten Verhaltens, nämlich das Deaktivieren der Liste(n), wenn das Textfeld leer ist. Um auf die Auswahl eines Listeneintrags zu reagieren, ist nämlich onselect der richtige Eventhandler. Ich bin mir nicht sicher, ob Listen überhaupt onchange unterstützen; onkeypress jedenfalls nicht.
Und das Textfeld "Telefon" hat überhaupt keinen Eventhandler. Kein Wunder, dass nichts passiert, wenn man da etwas einträgt (oder auch nicht).

So long,
 Martin

--
F: Was ist ekliger als ein angebissener Apfel mit einem Wurm drin?
A: Ein angebissener Apfel mit einem halben Wurm.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(