lex: Kommazahlen mit Komma oder Punkt ?

Beitrag lesen

Mehrheit der Länder, Jüngelchen.

Mal abgesehen, dass eine Beleidigung ein Zeichen dafür ist, dass du dich im Unrecht fühlst, nicht das Land nutz einen Dezimaltrenner, sondern die Menschen in dem Land.

Ich bitte dich. Die Menschen in einem Land können als Dezimaltrenner nutzen, was sie wollen, siehe Martin. Es gibt aber Normen, hier in Deutschland die DIN, die die richtige Nutzung regelt. Und an diese NORM hat man sich zu halten, wenn man z.B. Software nach Industriestandard in diesem Land/ für dieses Land entwickelt. Soweit sollte das klar sein. Ich verstehe sowieso nicht, wie Leute, die Software entwickeln, sowas überhaupt in Frage stellen können. Bei Dir kommt doch im Alphabet nach dem A auch das B oder gefällt dir das B nicht und du springst gleich zum C, weil's dir sinnvoller erscheint? Kannst ja machen, richtig ist es nicht.

Aber da du jetzt schon anfangst zu stänkern, glaub ich nicht, dass du soweit denken kannst.

Beleidigt hast du zuerst. Und wer ohne Argument daherschwätzt und von Niveau redet... na ja. Ich weiß nicht.