Domaininhaber: Domain verkaufen - Erfahrungswerte?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Eigentümer einer Domain, die ich nicht mehr nutze. Der Name ist allerdings recht "gut" (wenn auch nur .net-Domain), so dass ich annehme, dass diese Domain ggf. "zu gut" ist, um sie einfach fallenzulassen. Außerdem könnte ich das Geld gerade recht gut gebrauchen (auch wenn es nur ein paarhundert Euro wären, ggf. wäre aber sogar ein vierstelliger Betrag möglich).

Ich würde die Domain daher gern zum Kauf anbieten. Das ganze eigentlich auch möglichst kostenlos, um erstmal zu sehen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich möchte die Domain nicht jahrelang kostenpflichtig bei SEDO parken.

Bekannt ist mir SEDO. Dann natürlich noch eBay - und wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es auch auf united-domains.de eine Domainbörse.

Frage: Hat hier schonmal jemand eine etwas "wertvollere" Domain verkauft? Hat jemand Empfehlungen, wie man da am besten herangeht, worauf man achten sollte usw.? Wo kann man seine Domain am besten anbieten?

Ein Hinweis unter der Domain abzulegen, reicht nicht unbedingt, da die Domain aktuell nicht oft aufgerufen wird. Aber der Domainname ist gängig und werbetauglich...

Meine Domain besteht aus einem generischen Begriff, der keine Markenrechte verletzt.

Gruß,
ich