Tom: Windows, Linux, Filesystem, Dateinamen & die Aliens

Beitrag lesen

Hello,

Keiner kann mir helfen *schluchz*

Also ich versteh das Problem nicht. Wenn du konsequent immer die gleiche Kodierung verwendest, tritt doch kein Problem auf, oder?

Oh wär das schön!

Aber es sind nicht alle Zeichen als Dateiname erlaubt.

WinDOOFs als Host spielt da gar nicht mit.
PHP spielt auch nicht mit
Linux selber hat nur wenig Kummer.

Aber machen muss man was vorher. Und das ist leider nicht trivial.

Wenn es jetzt für alle Systeme (also hier erstmal "nur"  PHP auf Windows und PHP auf Linux, beides mit Apache) passen soll und auch kreuzweiser Austausch von Dateinamen möglich sein soll, dann ist der Leckstrom eben leider ständig über 30mA *g*.

Auf gut Deutsch: da funktioniert nix mehr.

Und wenn jetzt, wie im Falle von Hawkmaster, auch noch Dateinamen (Codierungen) aus der MAC-Welt hinzukommen, dann steigen die PHP-Scripte aus.

Ich will jetzte nicht die gesamten Threads wiederholen, die damit schon zz tun hatten und auch nicht alles neu disktutieren, sondern "nur" eine Lösung finden, wie man mittels PHP-User-Funktion einen Dateinamen "kastrieren" kann, egal woher der gerade kommt.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com