rupat: div box bricht um

Beitrag lesen

Hallo liebe Community,

nach langem probieren und gerätsel, bin ich etwas müde und frage einfach mal hier ob mir einer einen schnellen hint geben kann.
Ich hab mein Problem mal auf den Punkt in einem Beispiel gebracht:

http://eternity.tbu-systems.de/20140411_html_div_problem/test.html

Für die Nachwelt soll dieser link auch auf ewig erhalten bleiben (dazu gibs diese "eternity" subdomain) Das Wissen wird also erhalten bleiben für die tausend Leute die danach irgendwann mal googlen.

Ändert man nun die breite des Browsers. Ändert sich das umgebende Div von maximal 900px auf 600px
Das ist ok so. Blöd ist nur das das blaue div irgendwann wenn es zu schmal wird umbricht. Das blaue div soll IMMER rechts neben dem orangenen bleiben ! und das orangene soll fix sein und das blaue variable breite haben.

Bitte keine Antworten wie "mach es mit nem table" ;)

Danke schon mal im vorraus !!