molily: Plötzlich verändertes Schriftbild im IE 11 mit Kompatibilitätsan

Beitrag lesen

Hallo,

ich glaube nicht, dass sich das lösen lässt. Das ist halt eine Wirkung des Kompatibilitätsmodus: Das neue DirectWrite/ClearType-Schriftrendering wird nicht verwendet, stattdessen wird das alte Rendering emuliert. Es ist möglich, dass das schlechter ist als das Original. In welchen Document-Mode versetzt du den IE11 denn? IE9-kompatibel?

Vielleicht kann man tief in den Einstellungen oder in der Registry den Kompatibilitätsmodus konfigurieren, aber das ist wahrscheinlich nicht vorgesehen. Ich wüsste zumindest nichts davon und finde auch nichts. Schließlich soll der Modus möglichst genau am Original dran sein, und die Modalitäten kann nur Microsoft entscheiden. Schließlich müssen sie die Emulation händisch implementieren.

Die letztliche Lösung wird vermutlich sein, aus dem Kompatibilitätsmodus herauszukommen und die Styles zu korrigieren, die dem IE 11 nicht schmecken. Wahrscheinlich liegt der Fehler in den Styles, da der IE11 weitesgehend CSS-konform ist.

Grüße
Mathias