Auge: Trennung Inhalt und Darstellung immer möglich?

Beitrag lesen

Hallo

Es ist Aufgabe des OP seine mir nicht bekannte Struktur zu analysieren und die „Gründe“ zu ermitteln.

Ich meine, dass hier zu viel Perfektionismus und Theorie gepflegt wird.

Du darfst natürlich machen, was du willst. Dass die Vergabe einer Klasse für zu zentrierende Inhalte browserübergreifend machbar ist, habe ich dir geschrieben. Ich darf dich aber zitieren: „Trennung Inhalt und Darstellung immer möglich?“ und „Also für jeden Fall krampfhaft einen Klassennamen finden […] oder doch lieber für alle eine Klasse "zentriert" …“.

Du hast, so interpretiere ich es zumindest, nach Meinungen zum „besseren Weg“™ gefragt. Dazu hast du Antworten bekommen. Mein „Es ist Aufgabe des OP“ galt übrigens nicht dir sondern MrMurphy.

Wenn der Auftraggeber Textvorlagen liefert und sagt, so muss es aussehen (eingerückt, linksbündig, zentriert u.a.), und dies für jedes neue Dokument anders,
so kann ich keine Gründe ermitteln außer "dies muss so sein, das muss so sein, jenes muss so sein".

Ja, dann mach das doch.

Ein weiterer Punkt, der mir zu wenig beachtet wird:
Ist die Webseite als langlebig konzipiert oder nur kurzlebig, z.B. Werbeseite für eine Veranstaltung im kommenden Monat.

Wo ist da der Unterschied? Wenn die Seite die Termine der Veranstaltungen des nächsten Monats ausgibt, wird die Seite für den übernächsten Monat doch vermutlich den gleichen Konventionen für die Formatierung folgen, oder nicht?

Wenn dann jedesmal analysiert werden soll, so ist der Aufwand nicht zu vertreten.

Das soll (im Idealfall) einmal analysiert werden, um ein Konzept auszuarbeiten, mit dem man dauerhaft arbeiten kann. Dass da später ab und zu nachgearbeitet werden wird, sei dahingestellt. Du willst mir doch nicht erzählen, dass jede Seite anders aussieht als jede andere Seite?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3