Felix Riesterer: Kncontextmenü ausschalten und im Textfeld wieder einschalten

Beitrag lesen

Lieber Mark Webcaster,

mit einem Formular,  in disem das Kontextmenü gesperrt sein soll.

warum?

Gerne lasse ich es auf der sonstigen Seite anzeigen, doch hier bitte nicht.

Warum?

Ich frage deshalb nach dem Warum, weil ich mir nicht sicher bin, dass Dein Vorgehen die sinnvollste Lösung für Dein eigentliches Anliegen (nämlich das Warum) ist.

Doch wäre es schon toll wenn ein Kontextmenü für den Inhalt der Eingabefelder zur Verfügung stehen würde.

Ist das nicht ein Widerspruch? Du willst das Kontextmenü im Formular zwar grundsätzlich verbieten, für Eingabefelder aber wieder zulassen... Daher nochmal:

Warum??

Ausgeschaltet wird es bereits in dem ich in den body Tag oncontextmenu="return false" reinschreibe.

Du weißt, dass man JavaScript deaktivieren kann und dass damit das Kontextmenü wieder fröhlich überall verfügbar wird?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)