Der Martin: Kncontextmenü ausschalten und im Textfeld wieder einschalten

Beitrag lesen

Hi,

Aber das Formular ist schon sehr stylisch und aufwendig programmiert. Und es würde schon toll aussehen wenn man niergenst wo das Menü aufrufen könnte, so dass das aussehen würde wie ein Windows Dialosfeld. Es steht ja auch über der Seite.

eben, es würde also genau so funktionieren, wie man es von anderen Webseiten und von anderen Anwendungen kennt und schätzt. Vergiss nicht, dass das Kontextmenü je nach Browser eine Menge nützlicher Funktionen bietet, die du dem Nutzer dann nimmst (oder ihn zwingst, die gewünschte Funktion auf eine für ihn weniger komfortable Weise zu erreichen).

Und ist oncontextmenu im body tag auch wirklich JavaScript?

Ja.

Und wer schlatet Heut zu Tage noch JavaScript aus? Dann funktioniert doch keine Seite mehr.

Ich mache das zum Beispiel - weil man dann viel entspannter und nervenschonender surft, weil man von möglicherweise gutgemeinten, aber letzten Endes doch eher störenden Effekten verschont bleibt. Nur in wenigen Ausnahmefällen lasse ich Javascript für bestimmte Sites zu, wenn es wirklich nötig ist und ich die gesuchte Information nicht woanders bekomme.
Viele Sites gewinnen dadurch sogar an Komfort, wenn man Javascript deaktiviert.

So long,
 Martin

--
Ich stehe eigentlich gern früh auf.
Außer morgens.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(