pixxma: Synchronisieren von Firefox-Lesezeichen OHNE Firefox-Sync

Beitrag lesen

Auch Mahlzeit,

Nur mal aus reinem Interesse: Welche Art von Lesezeichen könnten dir Probleme bereiten? Irgendwelche automatischen Logins in Adminbereiche o.ä. hat man eh nicht in den Lesezeichen, das wäre grob fahrlässig.
Ich verstehe, grundsätzlich eigene Daten anderen vorzuenthalten, aber Links von Seiten, die jeder im Netz finden kann, da versteh ich den Geheimhaltungswunscgh nicht wirklich. Vorallem weil es sicher keinen Link gibt, den die Schnüffler nicht kennen.

Ich habe mal kurz darüber nachgedacht: es gibt bei mir eigentlich gar keine Lesezeichen, die einzeln für sich einen "Geheimhaltungswert" besitzen. Es ist wohl eher so, dass ich im Sog der öffentlichen Berichterstattung über nicht vorhandenen Datenschutz mittlerweile einen Reflex entwickelt habe, möglichst immer weniger von mir preiszugeben. Die unglaublichen Dimensionen der Schnüffelei haben wohl diese Art hilfloser Reaktion erzeugt. Ich bin aber da wahrscheinlich nicht der einzige ... Abgesehen davon könnte man anhand eines sehr umfangreichen Lesezeichen-Ordners aber auch tatsächlich etwas über einen Menschen ablesen (auch wenn es in diesem Fall nur um harmlose berufliche Interessen und Kenntnisse im EDV-Bereich handelt).

Aber da ich lernfähig bin, lass ich mich evtl. von Argumenten überzeugen, umzudenken ;)

Musst Du nicht:-)

MfG

pixxma