Auge: Synchronisieren von Firefox-Lesezeichen OHNE Firefox-Sync

Beitrag lesen

Hallo

... Lesezeichen nach HTML exportieren, Datei auf USB-Stick (oder auf Cloud-Speicher wie z.B. Dropbox hochladen) und auf anderem Rechner importieren.

Werden am anderen Rechner zwischenzeitlich angelegte Lesezeichen dabei erhalten oder überschrieben? Und wie kommen nur die neuen Lesezeichen des anderen Rechners zurück auf den einen? Die Anforderung hieß ja Synchronisation und nicht Import/Export.

Ideal wäre hier ein Programm mit zumindest rudimentärer Versionsverwaltung. Damit könnte man explizit die Änderungen tracken und auch nur die zum jeweils anderen Browser übertragen.

*btw* Auch wenn ich meines Wissens nach keine Lesezeichen habe, die irgendweas geheimes an sich haben, würde ich doch den USB-Stick bzw. das Rechenwerk mit Telefonfunktion zum Transport der Daten bevorzugen.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis Dropbox das neue Jehova ist, nachdem Frau Rice dort angeheuert hat.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3