Der Martin: Whats App und Weitergabe privater Daten

Beitrag lesen

Hi,

wer sagt eigentlich, dass man auf seinem Smartphone persönliche, private Daten speichern muss?
Weil es IMO dem Nutzen eines Smartphones entgegensteht. Für mich ist mein Smartphone ein Organizer mit Telefonfunktion. Ich telefoniere 2-4mal die Woche.

ich habe gar kein Smartphone, nur ein ganz einfaches Handy - damit kann ich telefonieren und SMS versenden/empfangen. Mehr nicht. Es hat nicht einmal eine Kamera. Benutzen tu ich es aber auch sehr wenig - es ist eher gedacht für Fälle, wo's unbedingt mal sein muss.

Wer sein Smartphone nur hat, weil es grad Hip ist oder aus Spass, da mag dein Argument fruchten.

Wenn ich ein Smartphone hätte, dann um irgendwo unterwegs mal Informationen aus dem Internet abzurufen, oder vielleicht um eine App wie ein Navi o.ä. zu nutzen. Aber bestimmt nicht, um Kontakte oder sonstige Daten meines Privat- oder Geschäftsalltags drauf zu speichern.

Es gibt aber viele, die es brauchen um nicht zusätzlich nen PDA oder ein Tablet (was die gleichen Probleme aus diesem Thread hat) rumtragen zu müssen.

Ich nutze auch so keinen Organizer oder PDA. Weder als Standalone-Gerät, noch als Software auf dem heimischen PC. Die Telefonnummern meiner Kontakte habe ich im Kopf (die ich nicht im Kopf habe, sind offensichtlich auch nicht wichtig), und meine Termine ebenfalls.

Ciao,
 Martin

--
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
  (Loriot, deutscher Humorist, †2011)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(