Steel: Whats App und Weitergabe privater Daten

Beitrag lesen

Moin!

Meins hab ich mir zuerstmal gekauft, weil mein 10 Jahre altes dann doch schon Macken gezeigt hat. Was ich immer vermisst habe: Ne Karte mit Standortanzeige und n Musikplayer. Das macht mein Smartphone nun. Das vorinstallierte google Maps macht sogar meine Offline Standortanzeige super. Da fehlt mir aber noch die Erfahrung, inwieweit der gespeicherte Kartenabschnitt ausreicht. Eventuell muss da noch mit ner App nachgerüstet werden. Da hab ich aber das Problem eine ohne Playstore zu bekommen, da ich bisher nur kostenpflichtige gefunden habe. (nix gegen bezahlen - will kein googlekonto)

Wäre ich mit den vorinstallierten Tools (Chrome und den komischen Player) zufrieden gewesen, hätte ich gar nichts nachinstallieren müssen. So is noch Firefox und VLC dazugekommen. Mit der Usability bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden. Eventuell wird da nochmal nach- und umgerüstet.

Internet unterwegs wäre cool, ist mir aber einfach zu teuer. Allein das ist schon ein Grund, dass mich Chat Apps gar nicht interessieren. Da bin ich mit 9 cent per SMS billiger dabei als mit nem Internettarif. Nur geantwortet wird mir von anderen Smartphonenutzern nicht mehr gern. Ich soll halt Whats App installieren... -.-

--
Signaturen sind bloed.