Tom: Newsletter Anmeldung - Double-Opt-In vs. E-Mail

Beitrag lesen

Hello,

Die mehr oder weniger einzige Alternative, die imho alle rechtlichen Anforderungen erfüllt, wäre

... dem Empfänger ein Emailkonto für den Newsletter einzurichten.

Keine ganz so dumme Idee! Und andersherum ist es ja auch usus. Wenn sich jemand irgendwo einen eMail-Account "ergattert", bekommt er den Newsletter dazu.

Nur kennen ja die Meisten noch nicht einmal den Unterschied zwischen Webmailer (per Browser) und eMail-Client. Und wenn sie den kennen, geht es gleich weiter: POP oder IMAP - was ist das, hat er mich gefragt?

Aus der Praxis:
"Ach ich dachte, Du hättest mir jetzt IMAP eingerichtet? Wozu brauche ich denn dann noch dieses SMTP? Das will ich aber nicht!"

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com