Gunther: Newsletter Anmeldung - Double-Opt-In vs. E-Mail

Beitrag lesen

Hallo!

Und welche "Problematik" verbirgt sich hinter:"dass bspw. der (Web-)Mail-Provider durch „klicken“ des Links durch seinen gierigen Bot schon die Bestätigung auslöst."?

Wenn du die Bestätigung schon beim Aufruf der in der Email angegebenen URL auslöst, könnte der Vorgang schon geschehen sein, bevor der Benutzer das Abonnement selbst bestätigt (bestätigen will, denn er käme nun zu spät).

Sorry, aber irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung ...!

"beim Aufruf der in der Email angegebenen URL... bevor der Benutzer das Abonnement selbst bestätigt", würde aber doch bedeuten, dass sich die URL quasi "von alleine" aufrufen würde!?
Ohne dass der Leser der E-Mail auf den Link in der Mail geklickt hat - das gibt's!?

[1] Wieso ist die See eigentlich „hoch“, wo sie doch bis auf Wellen und Gravitationsanomalien flach ist?

Wissen tue ich es auch nicht. Meine Vermutung ist aber, dass es von "Hochsee" herrührt, was wiederum quasi eine Steigerungsform ist, genauso wie bspw. bei Verrat und Hochverrat. Aber nicht zu übertragen auf das Hochwasser, was sich tatsächlich nur auf den Wasserstand bezieht.

Gruß Gunther